Mit Fantasie

durchs Leben


Ausstellungen

25. September 2023 

Von 18:18 - 22:22 Uhr  fand mein erster Probe-Abschied statt.

Die Einladung dazu habe ich im April an rund 40 Bekannte und Freunde verschickt.

5 Männer und 5 Frauen traten mutig und selbstverantwortlich in meine Wohnung und liessen die Räume auf sich wirken. Es entstand eine Gesprächsrunde über den Tod, es wurde getanzt, am Mut-Rad gedreht, gekuschelt und in den Gäste-Sarg verschwunden...



10. - 26. September 2021

Ausstellung im Heimatmuseum Wald ZH

"Vereinigung der Polaritäten" - mit diesem Thema habe ich mich auf verschiedenen Ebenen auseinandergesetzt.

Ich schaffte einen Raum für natürliche Vielfalt und das lebendige Zusammenspiel von Polaritäten.

An der Ausstellung zeigte ich unter anderem Zeichnungen von Yoni und Lingam, anonym und unverkäuflich. Wenn eine solche Offenheit negative Gefühle in dir auslöst, war meine Ausstellung nicht der richtige Ort mich zu treffen.

Meine Intention mit dem Zeigen dieser Arbeiten, war zu heilen.

Unsicherheit, Scham, Unterdrückung und Angst, in freudvolles Entdecken, Annehmen von Wundern, erleichterndes Vertrauen und kindliche Offenheit, zu verwandeln.


Ich habe zum aktuellen Thema Feststellungen auf mein Plakat an der Bahnhofstrasse und vor dem Gemeindehaus geschrieben, welche laufend geändert wurden.

Um über mein aktuelles Kunstschaffen als Aktionskünstlerin informiert zu bleiben, kann mir auf Facebook gefolgt werden.


Als speziellen Anlass schaffte ich einen Raum für nackte Begegnung.


Dies ist der ursprüngliche Flyerentwurf:




2021 Kunst im GZ Roos Regensdorf

















   ab

2020 Ausstellung Foyer BleicheBeiz

Ab 11. Mai hängen im Foyer zwischen Restaurant und Hotel Bilder von mir zum Thema:

"fokusMENSCH"


fokusMENSCH

Ich liebe Menschen.

Vielfältigkeit. Einzigartigkeit.

bewusst-sein. echt-sein.

Geh deinen Weg.

Verändere die Welt.

Allein mit Sein.

atmen. fliessen. leben.



2013 Ausstellung Physio Fritsche  Ebnaterstrasse 70, 9630 Wattwil  


2012 Freuden des Lebens - Ausstellung in der Volg Konsumwaren AG Verteilzentrale, Deltastrasse 2, 8404 Winterthur


2011 kunst im gz - menschen. liebe. 20 geburten. Gemeinschaftszentrum Roos, Roosstrasse 40, 8105 Regensdorf

2011 Kunst in der Bank - Bilder von Manuela Bertschinger Raiffeisenbank Flawil, Bahnhofstrasse 27, 9230 Flawil


 2009 Kunst im GZ - bilder von manuela Gemeinschaftszentrum Roos, Roosstrasse 40, 8105 Regensdorf


2008 bilder von manuela bertschinger Restaurant Morgental, Hinwil